Turnfest im Freiamt

Endlich war es soweit und das Turnfest im Freiamt stand vor der Tür. Der TV Dulliken war dieses Jahr am zweiten Wochenende mit den Disziplinen Leichtatletik und Teamaerobic am Start. Das Teamaerobic bestand aus den Vereinen TV Dulliken und dem STV Obergösgen. Das Vereinsgeräteturnen hat für dieses Jahr pausieren müssen, da viele im Ausland oder im Militärdienst waren.

Der Treffpunkt wurde früh angesetzt, da das Teamaerobic am Morgen schon um 10.06 als erstes ihr Können darbieten durfte. Bei perfektem Turnfestwetter hatten wir die Zeit den STV Obergösgen bei der Disziplin Fachtest anzufeuern. Als Überbrückung bis zum Wettkampf machte der TV Dulliken mit dem STV Obergösgen noch eine Flyer Aktion fürs KTF Solothurn Gösgen- Niederamt 2018.

Um 15.48 startete dann auch das LA Team mit der Disziplin Wurf gefolgt mit Schleuderball um 16.54 und als letztes noch mit dem 800m Lauf den die Dulliker noch um 17.45 laufen durften. Mit dem 800m Lauf war der Wettkampf auch schon wieder fertig und die Turner alle durstig und hungrig. Also machte sich der TV Dulliken auf den Weg ins Verpflegungszelt wo man top verpflegt wurde.

Bei ausgelassener Stimmung feierte der TV Dulliken das einzige Turnfest in diesem Jahr ausgiebig im Festzelt. Nach dem feiern machten sich alle früher oder auch ein bisschen später in Richtung Zeltplatz auf den Weg, wo wir dann übernachteten.

Am Sonntag hiess es dann, alles zusammen packen die Zelte abbauen und sich bereit machen für die Rückreise. In Dulliken angekommen gab es im Restaurant Löwen noch ein ausgiebiges Apéro.

Tobias Häfliger

Galerie

Suchen

Mitgliederbereich