Vereinsgeräteturnen

Das Vereinsgeräteturnen (VGT) ist seit Jahren eines der Standbeine im 3-teiligen Vereinswettkampf des Turnvereins Dulliken. Gegen die 30 Frauen und Männer im Alter von 16 bis 32 Jahren betätigen sich wöchentlich gemeinsam im Training an verschiedenen Geräten. Das Ziel ist es, die Kameradschaft zu pflegen und sportliche Erfolge feiern zu können. Wir besuchen jährlich 4-5 Wettkämpfe.
In den Monaten Oktober bis Februar widmen wir uns primär dem Aufbautraining, absolvieren teilweise lockere Einheiten und treffen uns auch mal zum gemütlichen gemeinsamen Anlass (Minigolf, Baden, etc.). Die Monate März bis September sind dann geprägt von den Wettkampfeinsätzen.
Zusätzlich treten wir alle zwei Jahren mit 2-3 Nummern an der Turnshow des TV Dulliken auf. Auf Anfrage studieren wir auch Shownummern ein und treten an externen Anlässen auf.

Eintrittsalter

16 Jahre

Ansprechperson

Marcel Bachmann 079 562 14 45

Trainingszeiten

Dienstag 19:45 - 21:45 Turnhalle Neumatt (Halle 2)

Suchen

Mitgliederbereich