Turner-/Innen

Der Breitensport Turnen bildet ein optimales Angebot für Generalisten, welche sich nicht ausschliesslich auf eine Disziplin beschränken möchten. Zu unseren Zielen gehören vor allem Förderung und Aufbau von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Diese Faktoren dienen als Voraussetzung für jede sportliche Belastung. Trainiert werden diese Schwerpunkte auf verschiedene Art und Weise. Dazu gehören traditionelle Circuits, Aerobic, Fitgymnastik, Volleyball, Unihockey, Spiele allgemein, Vereinsleichtathletik oder auch mal ein Geräteturnen.

Aber auch als Generalisten gibt es regelmässige Möglichkeiten an Turnieren und Turnfesten teil zu nehmen. Im Winter beispielsweise an der Volleyball Wintermeisterschaft oder an verschiedenen Unihockeyturnieren das ganze Jahr über. Zudem gönnen wir uns auch mal ein Bad in Schinznach, ein Bowling oder ein Walkingerlebnis im Wald.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und turne mit!
Wir freuen uns auf dich!

Eintrittsalter

16 Jahre

Ansprechperson

André Bachmann 078 821 27 44

Trainingszeiten

Mittwoch 20:00 - 21:45 Turnhalle Neumatt (Halle 1 + 2)
Freitag 20:00 - 21:45 Turnhalle Neumatt (Halle 1 + 2)

Suchen

Mitgliederbereich