"Winterfit" für alle

Vom 5. Dezember 2019 bis 30. Januar 2020 findet wiederum das beliebte WINTERFIT statt. Nach den grossen Erfolgen in den letzten Jahren hat sich der durchführende Verein, die Männerriege Dulliken, entschlossen, dieses Fitness für alle auch im kommenden Winter anzubieten. WINTERFIT ist das Fitnessprogramm des STV Sc...

Jahresbericht 2019 Team Aerobic

Das einzig Konstante ist die Veränderung – so lauteten auch dieses Jahr wieder die Vorzeichen des Team-Aerobics Dulliken/Obergösgen. Nach einigen Abgängen nach der letzten Saison starteten wir zahlenmässig zwar etwas reduziert, aber top motiviert mit einer neuen Choreografie in die neue Saison. Nach einer sehr intensiv...

Jahresbericht technische Leitung

Rückblick (2019)Gestartet 2006 im Vorstand des STV Dulliken. 14 Jahre später heisst der Verein TV Dulliken und die «Damenriege» wurde erfolgreich mit den «Herren» unter einem Vorstand vereint. Dazu kamen das 100 Jahr Jubiläum, unzählige Anlässe, Feste und durchgefeierte Nächte. Zum Abschluss meiner Zeit als TK-Leiter d...

Jahresbericht Muki

Dieses Jahr war für mich etwas Besonderes. Das Muki-Turnen feierte seinen 50. Geburtstag und erhielt beim ETF in Aarau die einmalige Gelegenheit, sich bei der Schlussvorführung am 23. Juni 2019 einem breit gefächerten Publikum zu präsentieren. Ich war sofort Feuer und Flamme, doch musste ich für mein Vorhaben zuerst ei...

Jahresbericht Jugendriege

2019 war für die Kinder und Leiterinnen der Jugi ein ereignisreiches Jahr. Im Rahmen des Anlasses "Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt" vom 10. Mai bis 14. Mai 2019 haben wir mit einer offenen Turnstunde zu einem abwechslungsreichen Programm beigetragen. Unter dem Motto "Spiel und Spass in der Jugendriege" konnten ...

Jahresbericht Vereinsgeräteturnen

Wir haben bereits die 6. VGT-Saison seit der Einführung des wöchentlichen Trainings hinter uns. Nachdem die mittlerweile etwas ältere Garde (Jahrgänge bis 1990) im 2013 langsam aber sicher mit dem Einzelgeräteturnen aufgehört hat, haben Yves Aeschbacher und ich die Köpfe zusammengesteckt. Wir waren der Überzeugung, das...

Jahresbericht Einzelgeräteturnen Nachwuchs

Mit Kontinuität in die Zukunft Während die letzten Jahre stets von grundlegenden Veränderungen und einer steten Vergrösserung der Nachwuchsabteilung geprägt waren, zeichnete sich das Jahr 2019 durch seine Kontinuität aus. Insbesondere durfte die Nachwuchsabteilung auf ein immer besser eingespieltes und engagiertes Lei...

Jahresbericht Einzelgeräteturnen Aktive

Die Abteilung Einzelgeräteturnen Aktive (Kategorien 5 bis 7) ist im vergangenen Jahr weitergewachsen und ist so gross wie noch nie. Im Herbst 2019 schafften weitere vier Turnerinnen und zwei Turner den Sprung ins K5. Aufgrund der grossen Anzahl Turnenden mussten wir die Trainingsplanung entsprechend anpassen. Damit wir...

Jahresbericht Aktive Mittwoch

Ist schon wieder Jahresende?Egal, wie ich es dreh’ und wende, es ändert sich nichts daran,bald schon fängt ein Neues an.Freud und Leid war dabei, egal – es ist vorbei.Was steht vor der Tür? Was mag es sein, was bringt man mir?Auch das muss jetzt noch nicht belasten, besser ist es mal zu rasten,ein bisschen zu verweilen...

Einladung 111. Generalversammlung Turnver...

Geschätzte Ehren- und FreimitgliederLiebe Aktiv- und VereinsmitgliederLiebe TVD-Freunde Der Vorstand lädt dich herzlich zur 111. Generalversammlung des Turnvereins Dulliken ein. Dieses Mal findet die Generalversammlung wieder in einem Restaurant statt. Wir treffen uns am Freitag, 31. Januar 2020 im Landgasthof Kreuz i...

Jahresbericht Präsident TVD

Geschätzte Ehren- und Freimitglieder Liebe TVDlerinnen und TVDler Nun ist es also soweit und ich schreibe meinen letzten Jahresbericht als Präsident. Währenddessen geht die Zeit als Präsident wie ein Film ab. Als ich im Januar 2006 im FC Clubhaus das Präsidium von Martin Bieri übernahm, war auch für mich nicht klar, d...

Suchen

Mitgliederbereich