Eine der ersten Handlungen des neu zusammengesetzten Vorstands des Turnvereins Dulliken war, den Turnbetrieb in der Corona Krise einzustellen. Eine unschöne aber in dieser Zeit leider notwendige Entscheidung.
Dennoch ist der Verein bestrebt, einen Beitrag zur turnerischen Betätigung und Förderung der Kameradschaft zu leisten.
So erarbeitet das Leiterteam des Geräteturnens Trainingsprogramme für die Turnerinnen und Turner und stellt Turnmatten für zu Hause zur Verfügung. Die Leitung des Team Aerobic fasst die Aerobic-Übung in kurzen Trainingsvideos zusammen, welche sie über WhatsApp mit den Mitgliedern teilt. Dank diesen Videos kann jedes Mitglied zu Hause selber am Programm feilen.
Janine Meyer ergriff die Initiative und erstellte das erste Trainingsvideo für ein stufengerechtes Training über alle Riegen. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs wurden seither wöchentlich Mitglieder nominiert, weitere Videos zu erstellen, was ausserordentlich gut funktioniert. An dieser Stelle geht ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, welche unseren Verein so durch die Krise tragen. Dank Euch gelingt es uns, die Vereinsmitglieder zur sportlichen Betätigung zu motivieren und die Kameradschaft auch in Zeiten von social distancing zu fördern. Bleiben Sie gesund!
Claudia Werthmüller