Polysport

Der Breitensport Turnen bildet ein optimales Angebot für Generalisten, welche sich nicht ausschliesslich auf eine Disziplin beschränken möchten. Zu unseren Zielen gehören vor allem Förderung und Aufbau von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Diese Faktoren dienen als Voraussetzung für jede sportliche Belastung. Trainiert werden diese Schwerpunkte auf verschiedene Art und Weise. Dazu gehören traditionelle Circuits, Aerobic, Fitgymnastik, Volleyball, Unihockey, Spiele allgemein, Vereinsleichtathletik oder auch mal ein Geräteturnen.

Aber auch als Generalisten gibt es regelmässige Möglichkeiten an Turnieren und Turnfesten teil zu nehmen. Im Winter beispielsweise an der Volleyball Wintermeisterschaft oder an verschiedenen Unihockeyturnieren das ganze Jahr über. Zudem gönnen wir uns auch mal ein Bad im Aquarena in Schinznach-Bad, ein Bowling oder ein Walkingerlebnis im Wald.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und turne mit!
Wir freuen uns auf dich!

Wie alt sollte ich sein?

ab 16 Jahren

Wann turnen wir?

Mittwoch 20:00 - 21:45
Freitag 20:00 - 21:45

Wo turnen wir?

Alle Turnstunden finden in der Turnhalle Neumatt statt.

Was kostet es?

Der Jahresbeitrag beträgt Fr. 150.-

Bei wem kannst du dich melden?

Katja Rauber