115. Generalversammlung

Die 115. Generalversammlung des Turnvereins Dulliken fand im Restaurant Rebstock in Däniken statt. Nach dem Nachtessen eröffnete der Tagespräsident Jean-Claude Gremaud den offiziellen Teil der Versammlung. Er begrüsste alle Turner:innen, Ehren- und Freimitglieder sowie die Delegation  der Frauen- und Männerriege. 

Nach den Mutationen präsentierte Katja Rauber den Jahresbericht der TK-Leitung sowie das Jahresprogramm 2024. 

An der Jahresmeisterschaften wurden die fleissigsten Turner:innen mit einer Fleissprämie beschenkt. Es sind dies Jean-Claude Gremaud, Janine Meyer, Martin Berger, Michelle Hug, Larissa Zimmermann, Doris Gremaud, Silvia Arnold, Marianne Huber, Daria Wiederkehr, Coh-Wai Tang, Katja Rauber, Rahel Schenker und Ruth Fölmli

Folgende Jubilaren wurden mit einem Blumenstrauss oder einer Flasche Wein beschenkt. 

20 Jahre 40 Jahre
Meyer Janine Bärtschi Johann, Werthmüller Heidi

25 Jahre 45 Jahre
Martin Berger Huber Jakob

30 Jahre 50 Jahre
Fölmli Ruth Pfaff Felix

35 Jahre 55 Jahre
Schenker Brigitte Kuratli Robert

Jan Aeschbacher wurde verdient zum Ehrenmitglied ernannt. Er leitete 673 Trainings K1-K7, war 5.5 Jahre hauptverantwortlich für den Nachwuchs im EGT und beeinflusste die Trainings sowie Turnshows stark mit seinem Können. 

Franziska Küenzi wurde verdient zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war 10 Jahre lang im Vorstand tätig und leistet nach wie vor Mehraufwand im Leiterteam des Team Aerobic. 

Claudia Lussmann und Martin Berger stellten die Arbeitsgruppe «Vereinssoftware» vor sowie die neue TVD Website, welche an diesem Abend Live ging. Die neue Website kommt in einem neuen und modernen Look daher, der Inhalt wurde analog der alten Website aufgebaut. 

Zum Schluss der Generalversammlung dankte Edi Hofer aus der Männerriege für die Einladung und die gute Zusammenarbeit. 

Claudia Lussmann