MR-Abendwanderung zu Heinz und Rita Bolliger


Schon an der GV im Januar meldete mir Heinz, dass er gerne auch dieses Jahr wieder als Gastgeber nach unserer Abendwanderung auftreten würde. Da sagte ich gerne sofort zu.
Dieses Jahr plante ich zwei verschiedene Routen Richtung Osten zu unserem Ziel.
Die etwas ausdauernden Turner wanderten via 3 Linden, Langloo, Surpeter und Rüti zum Wilberg. Die kürzere Route wendete bereits in der Bergmatt, es ging weiter via Sandrain und Wegweiser zum gleichen Ziel.
Heinz und Rita hatten mit Unterstützung von Brigitte Lütolf und Otto Leuenberger den Garten zu einer kleinen Festwirtschaft umgebaut und alles perfekt vorbereitet. Freudig wurden die 16 wandernden Turnkameraden empfangen, der erste Durst gestillt und der feine Duft der brutzelnden Bratwürste förderte unseren Appetit. In fröhlicher Runde genossen wir bei idealen Temperaturen die verdiente Wurst und als Dessert einen vorzüglichen Schokoladekuchen. Es wurde viel diskutiert und gelacht, auch ein paar Witze und Schnupfsprüche machten die Runde.
Albert Hubschmid bedankte sich im Namen aller Turner bei den Gastgebern für die Einladung. Er unterstrich mit seinen Worten, wie wichtig solche Anlässe für die Auflockerung des Jahresprogramms und für die Pflege der Kameradschaft sind. Er wünschte allen schöne und erholsame Sommerferien.

Vielen Dank an Heinz, Rita, Brigitte und Otto für diesen wunderbaren Abschluss.

Text: Edgar Fölmli
Bilder: Werni Aeschlimann, Bruno Kunz, Edgar Fölmli